Der Osnabrücker Jugendchor ist am 14. Januar 2024 zu Gast in Arenshorst
Der Osnabrücker Jugendchor ist zu Gast in Arenshorst
Am Sonntag, 14. Januar 2024, gastiert der Osnabrücker Jugendchor unter der Leitung von Clemens Breitschaft in der St. Johannis Kirche zu Arenshorst in Bohmte.
Auf dem Programm stehen die Werke von Palestrina, Bruckner, Biebl und weiterer Komponisten.
„Die Konzertkarten zum Preis von 15 Euro werden ab Montag, 4. Dezember 2023, im Vorverkauf angeboten und könnten ein schönes Geschenk zu Weihnachten sein“, so die Veranstalter des Benefizkonzerts die Gemeinde Bohmte und die Kirchengemeinde Arenshorst.
Die Vorverkaufsstellen sind das Pfarrbüro an der St. Johannis Kirche Arenshorst, das Geschäft „Scribo“ in Bohmte (Bremer Straße 16) und Toto-Lotto Dörfler in Hunteburg sowie die Sparkassenfilialen in Bohmte, Bad Essen und Ostercappeln.
Gefördert wird das Konzert des Osnabrücker Jugendchores durch die Sparkasse Osnabrück. Das geschieht bereits seit der Entstehung dieser Veranstaltungsreihe.
Der Erlös ist für die Renovierung der Orgel der St. Johannis Kirche zu Arenshorst bestimmt, die seit mehreren Jahren als ein wunderschöner Ort für die durch den Verein Kulturring Bohmte organisierten musikalischen Veranstaltungen bekannt ist.
Es ist zu einer langjährigen Tradition geworden, dass zu Beginn jedes neuen Jahres ein Benefizkonzert des Osnabrücker Jugendchores in einer der drei Gemeinden des Wittlager Landes stattfindet.
Die Idee, den Jugendchor ins Wittlager Land einzuladen, entstand in 2000er Jahren. So kamen die jungen Sängerinnen und Sänger am 7. Januar 2001 zum ersten Mal mit dem Konzert in die St. Johann Kirche nach Bohmte.
Bereits seit 1974 begeistert der Osnabrücker Jugendchor mit geistlichem und künstlerisch anspruchsvollem Gesang sowie einem ansprechenden Angebot seine Zuhörer.