Symbolischer Spatenstich für die Sanierung des Sportplatzes Jahnstraße Bohmte
Im Rahmen der Bundesförderung zur Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Kultur und Jugend durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen fand am 18.10.2023 der symbolische 1. Spatenstich für die Umsetzung der Sanierung des Sportplatzes an der Jahnstraße in Bohmte statt. Die Sanierung des Sportplatzes umfasst einen Neuaufbau das Rasenspielfeld inklusive Drainage und Beregnungsanlage sowie die Errichtung einer Rundlaufbahn als Kunststoff-Tartanbahn, eine Weitsprung- und eine Hochsprunganlage, eines Beachtennisfelds und eine Einzäunung des Geländes.
Darüber hinaus sollen die sich auf dem Sportplatz befindlichen Container in den Bereich des Jugendtreffs verlagert werden. Die Grünfläche vor dem Jugendtreff wird in diesem Zuge neu gestaltet.
Im Bereich des Bohmter Kotten werden die Außenanlagen als Lesegarten umgestaltet.
Als weitere Maßnahme im Rahmen des Förderprojekts ist die Sanierung der Sportler- und Sammelumkleiden vorgesehen.
Vertreter aus Rat, Verwaltung, Vereinen und dem ausführenden Unternehmen freuen sich, dass die seit langem geplante Umsetzung der Baumaßnahmen nun startet. Ziel ist die Fertigstellung des Sportplatzes bis Ende Mail 2024. Somit kann das große Feldhandballturnier 2024 auf dem neu gestalteten Sportplatz durchgeführt werden.