Tadelloser Zustand- und dankbar für jede weiterhelfende Hand. Lob und Dank an die Spielplatzpaten Bohmte
Einmal im Jahr treffen sich auf Einladung des Ortsrates Bohmte die Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich darum kümmern, dass die 10 Kinderspielplätze in Bohmte in einem möglichst guten und sauberen Zustand sind, um Erfahrungen auszutauschen, über Dinge vor Ort zu berichten und Probleme anzusprechen.
Die finanziellen Mittel für die Spielplätze fließen über den Gemeindehaushalt.
Bürgermeister Markus Kleinkauertz unterstrich mit Dank auch vom Ortsrat Bohmte das hohe ehrenamtliche Engagement sowie die große Leistungsbereitschaft der Spielplatzpaten vor Ort.
Dazu passt, dass Spielplätze ohne Paten bis auf die Grundausstattung zurückgefahren werden oder bei Notwendigkeit zurückgebaut werden müssen.
In der Diskussionsrunde hieß es aber überwiegend: „Soweit alles in Ordnung bei uns vor Ort auf den Spielplätzen.“
Bei Notwendigkeit und aufgrund der Tatsache, dass abgängige Spielgeräte ersetzt werden müssen, kann ein Antrag bei der Gemeinde Bohmte erfolgen.
Auch zur Freude aller wurde eine gemeinsame, solidarische Lösung unter der Spielplatzpatenschaft zur Umsetzung eines Spielgerätes diskutiert und gefunden.
Bevor schließlich, wie gewohnt, zum Grillen in geselliger Runde übergeleitet wurde, sagte der Bürgermeister: „Danke, dass die Patenschaft weiter gewährleistet ist. Weiter so.“ Zum Ende des offiziellen Teils mündete die Zusammenkunft in ein Bratwurstessen und vielen guten Gesprächen.